fbpx

20. März 2019

Verstärkung im Interaction Design und UX Design

Hallöchen,
 
mein Name ist Alessa Klinger und ich bin seit diesem Februar in das artd Team aufgenommen worden. Ich studiere Interactive Media Design in Darmstadt und komme ursprünglich von dort. Nach Kunst ist Design meine zweite Liebe.

Team Alessa


Als Interaction Designerin stelle ich sicher, das alle Webdesigns von artd optimal auf den User angepasst sind und jeder "Pixel" sitzt. Ich freue mich mit Kunden einzigartige und innovative Designs und Konzepte umzusetzen.
 
Durch mein Studium in Interactive Media Design weiss ich wie wichtig es ist die Wünsche und Probleme der Nutzer zu verstehen. Durch detaillierte User Research kann ich die Welt aus den Augen meiner Nutzer sehen. Meine Konzeption skizziere ich zuerst in Wireframes und stimme diese mit dem Kunden ab. Anschliessend werden die finalen Screendesigns erstellt.
 
Während ich im Beruflichen ein zielgerichtetes, konsequentes Arbeiten vorziehe, bin ich privat gerne spontan und ausgelassen und mache Yoga oder bin in der Natur.


Schreibe einen Kommentar

Bitte achte darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

team work2