10. April 2013

Praktikumsstart bei artd webdesign

Hey ich bin Michael.
Ich komme, wie die anderen Praktikanten auch, aus Berlin. Ich bin dort geboren, aufgewachsen und habe mit einer 10-monatigen Ausnahme in den USA auch nie woanders gewohnt.

praktikantwebdesign


Seit April 2013 wohne ich nun in Bern, mit einem Arbeitsweg von unglaublichen 7 Minuten zu Fuss. Ich hatte mich im Februar beworben und wurde nach dem schmerzlosesten Bewerbungsgespräch das ich je hatte bereits aufgenommen. Und somit bin ich am Ostersonntag in die Schweiz gefahren, um für 6 Monate die Arbeitsweisen einer Web-Agentur kennenzulernen.

Bereits in der ersten Woche habe ich eine riesige Menge an neuen Tools kennengelernt wie activeCollab und Dropbox. Mit dem Mac muss ich zwar noch warm werden, aber mit der Arbeitsweise von Joomla! bin ich mittlerweile vertraut, sodass ich selbst Templates, Module, Artikel und Sektionen bearbeitet bzw. erstellt habe.

Ich habe auch bereits an einer Schulung für Kunden teilgenommen, sodass ich einen Einblick bekommen konnte, inwiefern Joomla! die Kunden bei der Erstellung von eigenen Inhalten ohne Web-Development Kenntnisse unterstützt.

Ich bin gespannt was die nächsten Monate noch so alles mit sich bringen!





Schreibe einen Kommentar

Bitte achte darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

team work2