fbpx


Redesign für die HAZA Schliesstechnik AG

Die Haza Schliesstechnik AG bietet bereits seit über 50 Jahren Schliesstechnik und Sicherheitslösungen an. Mit fundiertem Know-how, einem grossen Portfolio an Lösungen, sowie qualitativ hochwertigen Produkten, werden massgeschneiderte Sicherheitskonzepte ausgearbeitet.

Übersicht HAZA Schliesstechnik AG

Die Aufgabe

Die Website des Unternehmens war nicht mehr aktuell und weder responsive noch professionell aufgebaut. Wir sollten ein modernes, schlichtes Design erarbeiten und den Internetauftritt nach den neusten Standards entwickeln.

Umsetzung

Als Grundfarbe im überarbeiteten und modernen Design spielt die Farbe Blau eine zentrale Rolle. Der Blauton aus dem Logo des Unternehmens wurde als subtiler Verlauf für Flächen und CTA's eingesetzt. Als Akzentfarbe dient ein leuchtender Gelbton. Abgeschrägte Elemente in Header und Footer brechen herkömmliche Muster und ergänzen das Erscheinungsbild.

Für den Kunden wurde ein stringentes Set aus modernen Icons erarbeitet und so bereitgestellt, dass dieses mittels einfach bedienbaren Frontend Editor selbst gewählt werden kann. 

Die neue Website haben wir mit dem Joomla! CMS umgesetzt und für alle gängigen Geräte optimiert.


Haza Tablet Ansicht

Kundennutzen

  • Modernes, responsives Webdesign
  • Verbesserung der User Experience und Usability
  • Einfaches CMS mit Frontend Editor zur Selbstverwaltung der Website 

 

"Mehr Erfolg im Web möchte ich auch!"