fbpx


Rebranding Nexell mit Fokus auf Usability

Als Schweizer Unternehmen und erster Salesforce-Partner in Europa gibt Nexell Unternehmen und Non-Profit-Organisationen die Möglichkeit, ihre Arbeitsprozesse im Inneren zu ändern, um so nach aussen bedeutende Veränderungen zu bewirken.

Übersicht Nexell

Die Aufgabe

Als langjähriger Partner von Nexell hatten wir die Aufgabe, die überarbeiteten Werte und Ziele des Unternehmens nach aussen zu tragen und einen konsistenten Markenauftritt in allen Bereichen zu entwickeln.

Umsetzung

Durch die Implementierung einer neuen Bildwelt strahlt die Marke Nexell Sportlichkeit, Teamgeist und Ehrgeiz aus. Mit Hilfe von Sportfotografien wird die Welt von CRM und Arbeitsprozessen neu und unkonventionell interpretiert.

Als Gestaltungselement dient das X aus dem Logo. Es spielt eine zentrale Rolle bei allen Designs und soll einen roten Faden in das neue Gestaltungskonzept bringen.

Nexell Branding

Das Design der neuen Website wurde nicht nur modernisiert, es vereinfacht auch die Usabilty für Nutzer. Durch ein übersichtliches Megamenü werden Inhalte schneller gefunden. Sidebars und Akkordeons vereinfachen die Navigation innerhalb von Seiten.

Die Inhalte der Website lassen sich durch Nexell problemlos verwalten. Durch das Migrieren bekannter Tools und Anwendungen aus der alten Website müssen keine neuen Kenntnisse erworben werden.

Nexell Tablet

Kundennutzen

  • Branding, Printdesign, Webdesign und Entwicklung aus einer Hand
  • Einbindung von Salesforce für Formulare und Newsletteranmeldung
  • Übernahme und Integration bestehender Inhalte auf die neue Seite
  • Intuitives Design optimiert für alle Bildschirmgrössen

 

"Mehr Erfolg im Web möchte ich auch!"