fbpx


Neue Website für die Riedo Clima AG

1962 gegründet, wird der Familienbetrieb Riedo Clima AG heute in zweiter Generation geführt. Die Firma bietet Dienstleistungen in sämtlichen Sparten der Gebäudetechnik an und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter an 9 Standorten.

Übersicht Riedo Clima AG

Die Aufgabe

Die Website der Riedo Clima AG war seit Jahren nicht mehr erneuert worden. Da sich die Firma aber stetig weiterentwickelt hatte, sollte auch der Internetauftritt modernisiert und dem restlichen Firmenauftritt angepasst werden.

Umsetzung

Anhand der Brand Guidelines der Firma entwickelten wir eine zeitgemässe und differenzierte Designsprache. Kacheln, angeschrägten Elemente und die Firmenfarben bilden dabei den Kern des neuen Designs. Grosse Header Fotos und durchdachte Titel lassen die Besucher in die Welt der Gebäudetechnik eintauchen.

Durch die Positionierung des «24h Service Hotline Buttons» in der Navigationsleiste, hat der Nutzer stets Zugriff auf die wichtigsten Kontaktdaten, egal auf welcher Seite er sich gerade befindet. Zusätzliche Kontaktformulare, eine Feedbackfunktion und Verweise zu den gewünschten Ansprechpartnern erleichtern die Kontaktaufnahme zusätzlich.

Der umfangreiche Bereich für Jobs & Lehrstellen mit der Möglichkeit zur Onlinebewerbung macht es leichter, passende Kandidaten zu finden und verringert zudem den Aufwand für Bewerber wie auch für die Firma.

Umgesetzt haben wir das Redesign mit dem Joomla! CMS.


Riedo Smartphone Ansicht

Kundennutzen

  • Zeitgemässer Webauftritt mit attraktiven Funktionen für die Zielgruppen
  • Verbesserung der User Experience
  • Einfache Verwaltung der Website dank speziellen Frontend Funktionen
  • Stringentes Design, aufbauend auf den Brand Guidelines der Firma 

 

"Mehr Erfolg im Web möchte ich auch!"