referenzen

British Swiss Chamber of Commerce

www.bscc.co.uk live
1 2 3
Konzept Drawing
Event Management
Chapter Page
<< >>

 

"Can we do that with Joomla!?" War die Frage von John von der Firma Nexell GmbH, als er mich an der Open Expo in Bern traf. Ich antwortete damals, als ich die alte Webseite der Britisch-Schweizerischen Handelskammer sah mit: "Yes, we can!"

Zuerst ging es damals nur um die Integration der Seite in ein besseres CMS. Schnell wurde klar, dass die Seite textlich überladen ist, und ein neues Konzept braucht. artd webdesign hat sich für Nexell GmbH ins Zeug gelegt und ein Redesign Konzept mit zwei Vorschlägen präsentiert. Eine verbesserte Mischung aus den beiden Varianten wurde dann umgesetzt, der Inhalt wurde nach einer Bereinigung in Joomla! überführt. Mit der sehr modullastigen Struktur der Haupt- und Unterseiten und durch die verschiedensten Bedürfnisse des Kunden, hat sich dieser Auftritt zu einer sehr komplexen Joomla-Installation entfaltet (ca. 200 Module, eigene Entwicklungen, No-Flash Support und und und).

Die sehr professionelle Projektleitung war bei der Firma Nexell GmbH, welche auch mit weiteren Partnern die direkte Anbindung von Joomla! an das CRM-System Salesforce umgesetzt hat. Mitglieder der Handelskammer können nun direkt über Joomla! auf Ihren Mitgliedereintrag in Salesforce zugreifen und diesen verwalten, sowie Angebote einbringen.

Mit diesem sehr erfolgreichen, längeren Projekt ist eine Partnerschaft mit Nexell GmbH entstanden, die sich nun in weiteren Projekten fortsetzt und hoffentlich noch sehr lange anhält. An dieser Stelle nochmals ein "Thank you very much, John!".

 

Unsere Aufgaben bei bscc.co.uk waren:

1. Designkonzept, Wireframes, CSS , XHTML Konvertierung

2. Aufbau von Modulen, Menü und Strukturen, Content

3. Schulung

4. Support